Bachelor-/Masterthesis

Abschlussarbeit

Unternehmen: doubleSlash Net-Business GmbH

Standort: 88046 Friedrichshafen

Gesuchte Fachrichtungen:

Unternehmensbeschreibung

doubleSlash steht seit 1999 für digitale Wertschöpfung. Gemeinsam im Team entwickeln wir die beste Software. Mit zuverlässigen und modernen Technologien entwickeln wir Produkte und Prozesse für Unternehmen und setzen neue Geschäftsmodelle um.

doubleSlash bietet Planung, Entwurf, Implementierung und Testing über den gesamten Software-Lebenszyklus an. Mit Begeisterung für Qualität arbeiten unsere rund 250 Experten an den Standorten Friedrichshafen, München und Stuttgart für den digitalen Erfolg unserer Kunden. Dazu gehören unter anderem die BMW AG, die Porsche AG, die ZF Friedrichhafen AG und die Deutsche Post AG. Im Geschäftsjahr 2020 erreichten wir einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro.

Das Unternehmen wird geführt von Konrad Krafft und Andreas Strobel, sowie dem Team der Associated Partner und ist an drei Standorten in Deutschland aktiv.

Tätigkeiten / Anforderungen

// ab 1. September 2021
// in Friedrichshafen, München oder Stuttgart


Das erwartet dich:

Viele unserer Mitarbeiter hatten ihren Start bei uns im Rahmen einer Bachelor- oder Master-Thesis. Eine enge Zusammenarbeit von Anfang an ist uns sehr wichtig und beginnt bereits bei der gemeinsamen Ideen- und Themenfindung.

Wir bieten Thesis-Themen, mit oder ohne Programmierung, in den Bereichen:

  • Konzeption/ Evaluierung
  • Prototyp-Erstellung
  • Datenaufbereitung und -visualisierung

Die intensive Betreuung der Studenten während ihrer Thesis-Projekte ist für uns selbstverständlich. Unsere Experten stehen dir mit ihrem umfangreichen Know-How dabei jederzeit zur Seite.

Gerne kannst Du auch eigene Themenvorschläge einbringen oder Dich einfach initiativ bei uns bewerben.

Du bringst mit:

  • Studium im Bereich Informatik
  • Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist typisch doubleSlash

Zusätzliche Informationen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Vergütung

800-1000 Euro

Beginn / Dauer

Beginn: 00.00.0000
Dauer: 6 Monate

Sonstige Informationen des Unternehmens

So bewirbst du dich:

Sende uns einfach deine Initiativbewerbung oder Bewerbung mit Angabe deines eigenen Themenvorschlags bzw. eines der unten genannten Themen an karriere@doubleSlash.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!