(Junior) Campaign Manager / Technischer Berater (w/m/d) Online Marketing / Ad Tracking

Absolvent / Professional

Unternehmen: Meetrics GmbH

Standort: 10178 Berlin

Gesuchte Fachrichtungen:

Unternehmensbeschreibung

Meetrics steigert die Qualität und Transparenz von digitalen Werbekampagnen und ist damit Pionier in der Sichtbarkeitsmessung von Onlinewerbung. Unser Headquarter befindet sich im Herzen Berlins. Unser Team besteht aus 50 Mitarbeitern und wir sind immer auf der Suche nach weiteren klugen Köpfen, die uns mit ihrer Expertise und ihrem Engagement dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen und neue Wege zu gehen.

Tätigkeiten / Anforderungen

HIER MACHST DU ERFOLGE SICHTBAR In unserem Kundenservice erwartet dich ein Team, das unsere Kunden voller Elan durch alle Phasen der Werbemessung führt. Wir bilden dabei die wichtige Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen wie Sales und IT und sorgen dafür, dass alle Kräfte zusammenwirken. Gemeinsam legen wir uns für zufriedene Kunden ins Zeug – von A wie dem Aufsetzen der Messungen über die erfolgreiche Messdurchführung und Beseitigung aller eventuell auftretenden Herausforderungen bis Z wie Zahlen, die wir an unsere Buchhaltung übermitteln.

  • Du wirst zum gefragten Ansprechpartner für unsere Kunden, denn du weißt schon bald, wie die Projekte hier laufen, kannst den Kunden alles anschaulich erklären und findest für jeden die besten Lösungen.
  • Dabei bist du bei jedem Schritt unverzichtbar – zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen setzt du Messungen auf und bleibst bis zum erfolgreichen Abschluss am Ball.
  • Sollte mal ein Messproblem auftreten, bist du sofort zur Stelle, bietest schnelle Hilfe oder suchst geduldig nach einer Lösung.
  • Mit deinen ausgeprägten Kommunikations-Skills präsentierst du unsere Produkte und Daten souverän in Schulungen vor den Kunden.
  • Nicht zuletzt sicherst du mit deinem Input, Analysen und technischen Verbesserungen stets die Qualität unserer Daten.
DAMIT KANNST DU DICH SEHEN LASSEN
  • Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung (zum Beispiel Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation)
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der technischen Kundenberatung und -betreuung, idealerweise rund um Digitales/Onlinemarketing (Tracking, Adserving, Testing) – gerne auch lernwillige Quer- und Berufseinsteiger (w/m/d)!
  • Routine in MS Office (vor allem Excel) und bestenfalls Basic-Know-how in HTML, CSS oder JavaScript
  • Fließendes Deutsch und gutes Englisch
  • Als kommunikationsstarker und selbstständiger Teamplayer begeistert du dich für technische Fragestellungen und liebst es, diese deinen Kunden zu erklären – klar, dass du dabei strukturiert vorgehst und dich stets über neue Themen freust.

Zusätzliche Informationen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

Vergütung

35-40000 Euro

Beginn / Dauer

Beginn: 00.00.0000
Dauer: unbefristet

Sonstige Informationen des Unternehmens