Junior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation CX / CRM

Absolvent / Professional

Unternehmensbeschreibung

 

babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen.

Tätigkeiten / Anforderungen

Deine Aufgaben
  • Analyse und Design: Du untersuchst bestehende Prozesse und Touchpoints entlang der kompletten Customer Journey, um Lücken zu finden, Bedürfnisse zu definieren und konkrete Szenarien für die digitale Transformation zu entwerfen. Du entwickelst im Team Lösungen die entweder Teilaspekte oder umfassend die CX / CRM Prozesse digitalisieren. Du unterstützt bei der Spezifikation der Anforderungen anhand von User Stories und entwickelst technische / fachliche Konzepte zur Umsetzung.
  • Umsetzung: Zusammen mit unserem Entwicklungsteam sorgst du für die Umsetzung der mit dem Kunden konzipierten smarten Lösungen auf Basis von SAP CX / CRM Produkten. Während der Projektumsetzung bildest du die Brücke zwischen Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt mit Ideen und Konzepten den kreativen Entwicklungsprozess.
  • Potentialentwicklung für babiel und für unsere Kunden: 
  • Du arbeitest daran mit, unser Dienstleistungspotential und die Fähigkeiten unseres Teams kontinuierlich auszubauen. Du setzt dich mit neuen Themenfeldern und Techniken auseinander und analysierst diese nach möglichem Businesspotential und Mehrwert für uns und unsere Kunden. Somit gestaltest Du aktiv die Zukunft unserer Kunden und von babiel mit. 

 

 

Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Professional Consultant (m/w/d), Senior Consultant (m/w/d)

 Deine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
  • Neugier und Lernbereitschaft für Technologien und Prozesse im CX / CRM Umfeld
  • Ausgeprägtes Interesse an Design und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der aktiven Interaktion mit unseren Kunden
  • Eine hohe IT-Affinität 
  • Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 

Zusätzliche Informationen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

Vergütung

Keine Angabe/Verhandlungssache

Beginn / Dauer

Beginn: 00.00.0000
Dauer: unbefristet

Sonstige Informationen des Unternehmens

Das erwartet dich
  • Ein ausführliches Onboarding in Bezug auf Methoden, Fach-Know-how im CX / CRM Umfeld und Softskills
  • Teamarbeit in interessanten Projekten und komplexen Umgebungen
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Mitarbeiter-Benefits und Team-Events

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Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter https://www.babiel.com/de/karriere/jobs?jh=gco0xhfqwsqvd8j6y8tn0d8w42fshu2