(Junior) Projektingenieur:in für den Neubau von Eisenbahnbrücken (w/m/d)

Absolvent / Professional

Unternehmensbeschreibung

Die Deutsche Bahn übernimmt mit ihrer Konzernstrategie Starke Schiene ökologische und soziale Verantwortungen. Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es im kommenden Jahrzehnt gelingt, massiv Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Wir setzen uns täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden – weltweit in über 130 Ländern - sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern und zu betreiben. Wie unsere verschiedenen Verantwortungsbereiche und Handlungsfelder bei der Grünen Transformation Hand in Hand gehen, machen wir mit unserer Umweltmarke „Das ist grün.“ sichtbar.

Die DB ist eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands mit aktuell ca. 10.000 Ingenieur:innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Um die Digitalisierung in unserem Unternehmen voranzubringen, brauchen wir die besten IT-Expert:innen. Mehrere Tausend haben wir schon, aber längst nicht genug. Um uns erfolgreich auf Kurs zu halten, sind die verschiedensten Talente gefragt. Bei uns erhalten neben Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaftler:innen auch andere Studienrichtungen spannende Einblicke in aktuelle Projekte eines Großkonzerns und arbeiten aktiv mit.

Wenn du vielfältige Erfahrungen sammeln oder große Aufgaben, wie den Klimaschutz und die Mobilitätswende mitgestalten willst, dann lass uns darüber sprechen. Denn wir bieten dir all das und suchen jedes Jahr zahlreiche Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Direkteinsteiger:innen und Trainees in über 500 Berufen.

Nur gemeinsam können wir uns den Herausforderungen stellen, die vor uns liegen und so die Deutsche Bahn wie auch deine Karriere voranbringen. Was können wir für dich tun? Lass es uns gemeinsam herausfinden: db.jobs => Was ist dir wichtig?

 

Stellenbeschreibung

(Junior) Projektingenieur:in für den Neubau von Eisenbahnbrücken (w/m/d)

Fragen & Bewerben

Deutsche Bahn AG
Kathrin Toppel
Europaplatz 1
10557 Berlin

Telefon:
Email: Kathrin.Toppel@deutschebahn.com