Junior Entwicklungsingenieur (gn*) HV-Komponenten

Absolvent / Professional

Unternehmen: EVOMOTIV Ulm GmbH

Standort: 88045 Friedrichshafen

Gesuchte Fachrichtungen:

Unternehmensbeschreibung

Als spezialisierte Ingenieursgesellschaft bietet EVOMOTIV Entwicklungs- und Beratungsleistungen rund um das Automobil. Unser Leistungsspektrum reicht von der innovativen Entwicklung über die pragmatische Erprobungbis zur visionären Beratung.

 

WAS DEINEN EINSTIEG BEI UNS BESONDERS MACHT

Das kollegiale und dynamische Team unterstützt Deinen Einstieg bei uns vom ersten Tag an. Durch Deinen persönlichen Mentor, Einführungsveranstaltungen und zahlreiche Events wird es Dir leichtfallen dich wohl zu fühlen.

Events sind natürlich nicht alles. Aufgrund des IG Metall-Tarifvertrages bieten wir Dir faire Konditionen sowie eine transparente und planbare Gehaltsentwicklung.

Darüber hinaus fördern wir Deine Weiterbildung durch ein innovatives Qualifizierungssystem, welches bereits mit dem deutschen Bildungspreis ausgezeichnet wurde.

Mehr zu EVOMOTIV findest du auf Kununu oder auf unserer Karriereseite.

Tätigkeiten / Anforderungen

Darauf kannst Du dich freuen:

  • Entwicklung von elektronischen Hochvoltkomponenten beispielsweise zur Energiespeicherung
  • Erfassung und Umsetzung von Requirements
  • Erstellung von Blockschaltbildern und Systemschaltplänen
  • Aufbau, Inbetriebnahme und Testing von Prototypen und Mustern
  • Test und Absicherung von mechatronischen Systemen

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrungen in der Hardwareentwicklung von HV-Komponenten oder Speichersystemen von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

Vergütung

Keine Angabe/Verhandlungssache

Beginn / Dauer

Beginn: 01.01.2023
Dauer: unbefristet

Sonstige Informationen des Unternehmens

 

Was Deinen Einstieg bei uns besonders macht:

Das kollegiale und dynamische Team unterstützt Deinen Einstieg bei uns vom ersten Tag an. Durch Deinen persönlichen Mentor, Einführungsveranstaltungen und zahlreichen Events wird es Dir leichtfallen Dich wohlzufühlen.

Evens sind natürlich nicht alles. Aufgrund des IG Metall-Tarifvertrages bieten wir Dir faire Konditionen sowie eine transparente und planbare Gehaltsentwicklung.

Darüber hinaus fördern wir Deine Weiterbildung durch ein innovatives Qualifizierungssystem, welches bereits mit dem deutschen Bildungspreis ausgezeichnet wurde.

 

Motiviert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Zeugnisse

 

EVOMOTIV Ulm GmbH, Kathrin Eckel

Referenznummer: 4010/E

 

*sämtliche Bezeichnungen beziehen sich auf alle Geschlechter