Deutsche Bank AG

Unternehmen

Branche: Banken/Finanzdienstleistungen
Mitarbeiter: 73.000 weltweit
26.000 deutschlandweit
zum 31.12.2006
Umsatz: Bilanzsumme: 1.126 Mrd. €
zum 31.12.2006
Deutsche Bank AG

Unternehmensbeschreibung

„Leistung aus Leidenschaft\" ist für uns die Art, wie wir handeln. Unser Ziel ist es, der weltweit führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein. Grundlage für unseren Erfolg sind unsere talentierten Mitarbeiter, die aus über 130 Nationen kommen und in 75 Ländern bei der Deutschen Bank arbeiten. Wir legen Wert auf diese Vielfalt, denn sie birgt ein nahezu unerschöpfliches Potenzial für Kreativität und Innovation, für Teams, die von einander lernen und miteinander wachsen. Unsere Mitarbeiter machen die Deutsche Bank zu dem, was sie ist. Entsprechend erkennen wir Leistung an, fördern Teamwork, vergüten leistungsorientiert und unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Karriereentwicklung.



Mit rund 73.000 Mitarbeitern ist die Deutsche Bank, gegründet 1870, heute ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, einer der führenden Anbieter im Fusions- & Übernahmegeschäft (M&A), der größte Fonds-Manager in Europa, der weltweit führende Wertpapierhändler und ganzheitlicher Berater für Privatkunden. Dieser Geschäftserfolg hat branchenweit Anerkennung gefunden. Die Deutsche Bank konnte in den letzten Jahren zahlreiche wichtige Auszeichnungen entgegennehmen, so wurde die Bank z.B. innerhalb von drei Jahren zum zweiten Mal zur IFR \"Bank of the Year\" und als Beste Fondgesellschaft Deutschlands (DWS – zum 13. Mal in Folge) gewählt.



Unsere Kerngeschäftsfelder sind in zwei Hauptbereiche unterteilt

Zur Corporate and Investment Bank gehören:

Global Banking

Global Markets

Zum zweiten Hauptbereich, Private Clients and Asset Management, gehören:

Asset Management

Private and Business Clients

Private Wealth Management



Das Corporate Center, das Herz unseres Konzerns, ist für die strategischen, konzernweiten Planungs-, Lenkungs- und Überwachungsfunktionen der gesamten Bank zuständig. Es beinhaltet unter anderem Bereiche wie Finance, Legal, Risk & Capital, Personal und Inhouse Consulting.



Group Technology & Operations bildet die Schnittstelle zwischen IT und Business. Dabei geht es um die Prozess-Abwicklung für unsere Geschäftsbereiche, die Umsetzung von System-Strategien und den weltweiten Zahlungstransfer. Hier findet sich von Software-Engineering bis zur virtuellen Produktion alles, was anspruchvolle IT-Projekte mit sich bringen. Unser Bereich „Corporate Social Responsibility“ engagiert sich u.a. durch die Deutsche Bank Stiftung sehr intensiv in den Bereichen Bildung, Soziales, Kunst und Musik.

Aktuelle Stellenangebote

Karriere Homepage des Unternehmens

www.db.com/careers