Praktikant:in (m/w/d) – Customer Success Management im Smart Energy Startup
Praktikum
Unternehmen: GreenPocket GmbH
Standort: 51063 51063 Köln, GermanyGesuchte Fachrichtungen:
Unternehmensbeschreibung
Als agiles, grünes Startup und Spezialist für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen, klimaneutralen Zukunft. So ist es unsere Mission, mit intuitiver, KI-getriebener Software das Management des Energieverbrauchs so einfach zu machen, dass es für wirklich jeden – egal ob Unternehmen oder Privathaushalt – zu einer Selbstverständlichkeit wird und Energieversorger und Unternehmenskunden wirksam sowohl Energieverbrauch als auch CO2-Fußabdruck reduzieren können. So machen wir mit unseren derzeit 45 talentierten Kollegen* die Digitalisierung der Energiebranche zu einer echten Chance.
Tätigkeiten / Anforderungen
Klimaschutz steht auf Deiner persönlichen Agenda auch ganz weit oben? Du glaubst daran, dass man auch mit kleinen Stellschrauben erfolgreich gegen den Klimawandel arbeiten kann? Du willst aktiv daran beteiligt sein, den CO2-Ausstoß zu reduzieren? Dann werde jetzt ein Teil von GreenPocket!
Deine Aufgaben
- User Experience: Du trackst eigenverantwortlich die User Experience unserer Produkte und wertest diese systematisch aus
- Happiness Manager:in: Du erstellst und wertest Kundenzufriedenheitsbefragungen aus, leitest anschließend Handlungsempfehlungen für unsere Bestandskundenstrategie ab und präsentierst diese dem Projektmanagement
- Darstellungskünstler:in: Du visualisierst im direkten Austausch mit unseren Kunden deren Energie-Infrastruktur und legst den Grundstein für ein optimales Kundenverständnis
- Präsentationstalent: Du nimmst an Kundengesprächen teil und begeisterst unsere Kunden mit überzeugenden Präsentationen
- Dein eigenes Ding: Du bekommst ein eigenes Projekt im Customer Success Management, welches Du am Ende Deines Praktikums dem Team und dem CEO präsentierst
Dein Profil
- Du befindest Dich in einem Studium der Energiewirtschaft, Wirtschafts-oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Fach mindestens im 3. Semester
- Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit und hast dort bereits Analysen und Auswertungen gefahren, dies ist aber kein Muss
- Kenntnisse von Software-Anwendungen wie JIRA und Confluence sind wünschenswert
- Neben einer analytischen Denkweise zeichnet Dich Deine systematische und zielorientierte Arbeitsweise aus
- Du bist ein Organisationstalent und bringst eine große Portion Eigeninitiative und Kommunikationsstärke mit
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und beherrschst die gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
Wir bieten
- Fantastischer Customer Success Manager, der Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht
- Intensive Einarbeitung durch unsere Profis aus dem Projektmanagement
- Startup-Atmosphäre mit der Möglichkeit, die grüne Gründerszene mitzugestalten
- Kontinuierliches Lernen und Erweiterung Deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen
- Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten
- Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen im motivierten und herzlichen Team
- Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst
- Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage
Wenn Dich die Herausforderung reizt, ein innovatives Unternehmen erfolgreich mitzugestalten, dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Studien- und, falls vorhanden, Arbeitszeugnisse unter Angabe Deines Praktikumszeitraumes und ob es sich um ein freiwilliges oder verpflichtendes Praktikum handelt) über das untenstehende Formular oder per E-Mail an Sofiya Kochekyan: jobs@greenpocket.de
Zusätzliche Informationen
Sprachkenntnisse
- Deutsch
- Englisch
Vergütung
Keine Angabe/VerhandlungssacheBeginn / Dauer
Beginn: 00.00.0000Dauer: 3 Monate